Sport

VfL Wolfsburg auf dem Weg zum Double?

Frauen-Fußball. Bundesliga und Pokal


Frauen beenden Fußball-Pause (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Winterpause der Fußballerinnen neigt sich dem Ende zu. Am Freitag, 14. Februar 2020, startet die Rückrunde der Fußball-Bundesliga mit einem Kracher, der die Liga noch einmal spannend im Titelkampf machen kann.
Der souveräne Tabellenführer VfL Wolfsburg gastiert am Freitag um 19.15 Uhr beim Zweiten TSG Hoffenheim. Bereits sechs Punkte liegt der Dritte Bayern Müchen hinter den Wofsburgerinnen zurück. Mit dem Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverskusen wartet eine knifflige Aufgabe am Sonntag ab 14 Uhr auf die Süddeutschen.

Spannender als der Meisterschaftskampf dürfte der Wettstreit um den Liga-Verbleib werden. Am Tabellenende liegt die sieglose Riege der FF USV Jena. Davor rangieren punktgleich der MSV Duisburg und der 1. FC Köln.
Während die Punktspiel-Saison bereits im Februar weitergeht, müssen die Pokal-Fans noch bis Mitte März warten. Dann stehen am 21. und 22. März die Viertelfinal-Begegnungen auf dem Programm.

Die Hälfte der acht qualifizierten Teams kommt aus Nordrhein-Westfalen. Die schwerste Aufgabe hat der FSV Gütersloh vor sich. Der Zweitligist hat Heimrecht gegen Titelverteidiger und Bundesliga-Spitzenreiter VfL Wolfsburg. Arminia Bielefeld hat mit dem SC Sand ebenfalls einen Erstligisten zugelost bekommen.

Erstligist Bayer 04 Leverkusen hat mit der TSG Hoffenheim einen Ligakonkurrenten als Gegner. Das Top-Spiel im Viertelfinale ist die Partie zwischen dem Fünften Turbine Potsdam und dem einen Rang besser platzierten Team der SGS Essen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.